In den ATB Workshops in der Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gGmbH wurde das Thema Wertschätzung praktisch erfahren. Die Interaktion des Teams wurden bei den ATB Aktivitäten unmittelbar erlebt und erörtert. Darüber hinaus hatten die Teilnehmenden Zeit sich mit sich Selbst in der Aktion zu erleben und einen wertfreien Blick auf das eigene unmittelbare Handeln zu werfen. Im Wechsel zur aktiven Bewegung wurden verschiedene Entspannungsübungen angeboten, welche leicht umzusetzen und zu erlernen sind und bei Bedarf in den oft stressigen Arbeitsalltag integriert werden können.

Im Folgenden ein kurzes Feedback der Geschäftsführerin der Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gGmbH

"...vielen Dank für die beiden tollen ATB-Workshops, die Sie im Rahmen unserer Führungskräfteklausurtagung durchgeführt haben. Die Mischung aus Bewegung, Spaß und Entspannung kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Alle Teilnehmer haben mit Freude mitgemacht. Die damit verbundene Lockerheit machte es im Anschluss möglich, sich mit erneutem Schwung verschiedensten Themen zu widmen. Nicht wenige Teilnehmer kamen zum ersten Mal auch mit angeleiteten Entspannungsübungen in Berührung und konnten die positiven Wirkungen spüren. Die ATB-Workshops haben den Tag wirklich rund gemacht. Wir können einen ATB-Workshop nur empfehlen."

Marina Meyer
Geschäftsführerin
Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gGmbH